Großglockner Normalweg

Hochtouren

file_download Materialliste Mittel-Schwer Mittel-Schwer Teilnehmer 3 Personen

Der höchste Berg Österreichs bietet mit seinen 3798m einen grandiosen Rundblick auf die benachbarte Bergwelt. Umringt von Gletschern und gewaltigen Tiefblicken kannst du dieses Bergerlebnis sicher in vollen Zügen mit deinem Bergführer genießen.


Ablauf

Tag 1

Am ersten Tag treffen wir uns um 11.00Uhr bei der Stüdlhütte. Diese erreichst du vom Lucknerhaus in ca. 2 Stunden auf einem gut markierten und wunderschönen Wanderweg.

Nachdem wir kurz unser Programm besprochen und die Ausrüstung kontrolliert haben, steigen wir gemeinsam zur Erzherzog Johann Hütte auf 3.454m auf. Dort verbringen wir eine gemütliche Nacht.

Tag 2

Am nächsten Morgen starten wir zeitig nach einer Stärkung, um bald darauf am Gipfel zu stehen.

Zu Beginn gehen wir während des Sonnenaufganges in Richtung Eisleitl, dem wir bis zum Grat folgen.

Nun beginnt das felsige Gelände, welches in leichter Kletterei (I-II) zum Kleinglockner (3.771m) führt.

Danach folgt ein kurzer Abstieg in die sogenannte Glocknerscharte. Jetzt steigen wir die letzten kurzen, aber steilen Höhenmeter zum Gipfel hinauf.

Nach ca. 1,5 Stunden stehen wir am Gipfel des höchsten Berges Österreichs mit seinem majestätischen Gipfelkreuz. Der Rundumblick über das gesamte Land und zu den anderen Gipfeln ist unbeschreiblich und kann nun in vollen Zügen genossen werden.

Am selben Weg geht es über die Adlersruhe zurück zu unserem Startpunkt, der Stüdlhütte, welche wir um ca. 11 Uhr wieder erreichen.

Preis-Staffelung:
Preis Teilnehmer
295,- 3 Teilnehmer
390,- 2 Teilnehmer
670,- 1 Teilnehmer

Zusatzkosten

  • An- und Abreise
  • 1x Hüttenübernachtung + Halbpension für dich und deinen Bergführer

Zusatzleistungen

  • Leihausrüstung
  • Leitung durch einen staatlich geprüften Berg- und Schiführer
Nur für den Fall…
Europäische Reiseversicherung